Dienstag, 8. Januar 2008

Mein Weg zur Arbeit




Der Weg fängt natürlich an meinem Apartment an, das befindet sich auf der Rue de la Dôle 10.







Wie man sieht ist das eine reine Wohnsiedlung, also auch sehr ruhig gelegen, da ich im 5. Stock wohne hört man kaum Straßenlärm.















Hier auf diesem Bild sieht man im Hintergrund den Jet`Eau, das ist eine Fontäne, die im im Genfer See in die Höhe geschossen wird.





Dieser Pfad ist äußerst steil, gut für meine Fitness. Jedenfalls abends. ;-))







Mein Weg führt mich über 2 Flüsse. Das hier ist der erste, er heisst Rhone.







Hier werden jeden morgen Autorennen gefahren.








Hier sieht im Hintergrund auch das schneebedeckte Jura-Gebirge.

Der Fluss heisst L´Arve.







Und hier arbeite ich, das große Gebäude nennt man Tower, mein Labor ist jedoch in dem Gebäude direkt davor.

Der Weg dauert ca. 20 min.

Keine Kommentare: